Foliert und Startbereit. Am 11.7. geht es los Richtung Graz.

Probefahrt bei Nacht

Die LED's Scheinwerfer sind super!


Bekleben

 

Am 06.07. wird unser Fahrzeug beklebt. Freut euch schon auf das fertige Auto.


Pannen

 

Wir sind jetzt schon zwei Mal eine Panne. Waren dann beim Auslesen und der Kurbelwellen Sensor ist das Problem. Wenn er zu warm wird, fällt er aus. Jetzt gab es einen neuen.


Bierkühler

Dieses Jahr haben wir uns eine Kompressor Kühlbox gegönnt. Ab jetzt gibt’s immer kalt Getränke.


Klimawartung

Nach dem Klimaservice bringt unsere Klima nun unter 7°C. Da kann die Balkanhitze kommen. 


Dachkorb mit Arbeitsbeleuchtung

Unser Dachkorb mit leuchtstarker Arbeitsbeleuchtung ist fertig.


Solarplexius

 

Heute sind die Sonnenschutz Scheiben gekommen. Vielen Dank an Solarplexius!


LED-Martin

Vielen Dank an LED-MARTIN für die tollen Zusatzbeleuchtung und Warnleuchten.
Weitere Bilder vom Einbau folgen.


TÜV erhalten

Nachdem die gröbsten Baustellen erledigt waren, haben wir am Donnerstag TÜV erhalten.  

 

Jetzt geht Innen weiter.


Reparieren und dann zum TÜV

To Do's Teil 1:

- Lenkung

 

- Bremsenscheiben und Beläge

 

- Getriebe abdichten

 

- Zündkeren tauschen

 

- Flüssigkeiten erneuern

 


Kennzeichen für 2019

 

Matthias und Georg 2019


Unser Auto ist da

 

Wir dürfen euch heute unseren Mercedes C180 Baujahr 1997 vorstellen. Von außen bis auf den Rost ganz gut, aber technisch gibt es einiges zu tun. Die Lenkung ist ausgeschlagen, das Automatikgetriebe undicht / schaltet manchmal nicht und die Bremsscheiben mit Belägen müssen erneuert werden.

 

Anschließen wollen wir noch neuen TÜV machen.

 

 


Solarplexius

Wir freuen uns Solarplexius als ersten Sponsor für die Pothole 2019 begrüßen zu dürfen. Vielen Dank für die erneute Unterstützung!

 

Solarplexius ist ein Sonnenschutzsystem, was man schnell und einfach in Fahrzeuge einbauen kann. Das Material ist bruchsicher, die Scheiben können bei der Montage gebogen werden. Die Montage ist in 10 Minuten erledigt und es kann bei Bedarf einfach wieder entfernt werden. Kein Wasser, kein Kleber, keine Blasen, keine Kratzer, immer ein perfektes Ergebnis.

 

Im Bild steht ihr unseren Volov 850 von der Pothole Rodeo 2018.

 


Anmeldung 2019

Wir fahren dieses Jahr wieder mit. Allerdings mit einem statt vier Autos.